Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsProducers on the Move 2015 bei den Filmfestspielen in Cannes

Producers on the Move 2015 bei den Filmfestspielen in Cannes

Zum 16. Mal hat die European Film Promotion (EFP) 20 vielversprechende Produzenten und Produzentinnen aus ganz Europa zur Networking-Plattform "Producers on the Move" zum Filmfestival in Cannes eingeladen. Am Anfang ihrer internationalen Karriere bietet das Programm den Produzenten die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zum Kontakteknüpfen. Unterstützt wird die viertägige Networking-Veranstaltung unter anderem von dem Creative Europe MEDIA-Programm und den EFP-Mitgliedsorganisationen.

Aus Deutschland nimmt Ingmar Trost von der Kölner Sutor Kolonko Filmproduktion als „Producer on the Move“ teil. Er produzierte u.a. „Sofias letzte Ambulanz“ von Ilian Metev, mit dem er bereits beim Cannes Festival vertreten war, oder „Modris“ von Juris Kursietis. Auch zeichnet er für „Das Zimmermädchen Lynn“ von Ingo Haeb verantwortlich, der am 28. Mai in den deutschen Kinos startet.