Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsProgramm der lit.COLOGNE 2015 vorgestellt

Programm der lit.COLOGNE 2015 vorgestellt

Im Rahmen einer Pressekonferenz im Kölner Schokoladenmuseum wurde heute das Programm des 15. Internationalen Literaturfests lit.COLOGNE 2015 vorgestellt, welches vom 11.-21. März des kommenden Jahres stattfindet. Eröffnet wird die Veranstaltung mit der Gala zur Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises am Abend des 11. März, moderiert von Götz Alsmann. Die darauf folgenden Tage stehen ganz im Zeichen von Lesungen und Gesprächen, unter anderem mit Frank Schätzing, Martin Suter, Uwe Timm, Nick Hornby, Herbert Grönemeyer, Annette Frier, Joschka Fischer, Christian Kracht und Jürgen Tarrach.

In den vergangenen Jahren war die Filmstiftung NRW auch mehrfach an Veranstaltungen der lit.COLOGNE beteiligt, unter anderem mit der Reihe „Film trifft Literatur".

Das vollständige Programm finden sie auf der Website der lit.COLOGNE.