Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsProgramm „Sheroes – Gründerinnen in der Medienbranche“ startet

Programm „Sheroes – Gründerinnen in der Medienbranche“ startet

Am heutigen Montag, 25. April, startet das sechsmonatige, berufsbegleitende und kostenfreie Seminarprogramm „Sheroes – Gründerinnen in der Medienbranche“. Es richtet sich an Gründungsinteressierte oder Gründerinnen aus der Medien- und Gamesbranche in Nordrhein-Westfalen, die in den vergangenen drei Jahren gegründet haben. Das Programm wird vom Mediengründerzentrum NRW veranstaltet. Die ifs internationale filmschule köln ist erneut Partner des Programms.

Am 25. April erfolgt ein digitales Meet-up. Die Seminare finden ab dem 27. April alle zwei Wochen mittwochs im Mediengründerzentrum NRW in Köln statt – mit einem hohen Praxisbezug und hochkarätigen Expert:innen aus der Branche. Ergänzt wird das achtteilige Seminarprogramm um individuelle Coachings, die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und intensives Networking. Ziel des Programms ist es, das Female Empowerment von Gründerinnen in der Medienbranche am Standort NRW nachhaltig zu fördern.

Mehr Informationen zum Programm „Sheroes“ unter mediengruenderzentrum.de.