Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsQuotensiege für "Helen Dorn" und "Tatort"

Quotensiege für "Helen Dorn" und "Tatort"

Am Samstagabend hat Anna Loos als Ermittlerin „Helen Dorn“ dem ZDF zur Primetime den Quotensieg beschert. Die Folge „Das dritte Mädchen“ sahen 4,91 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 20,1 Prozent. In der Krimiserie ermittelt Schauspielerin Anna Loos als Kommissarin Helen Dorn beim LKA Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen. An ihrer Seite spielt Matthias Matschke in der Rolle des Kriminalhauptkomissars Gregor Georgi. Regisseur Matti Geschonnek inszenierte die Folge "Das dritte Mädchen", das Drehbuch stammt von Magnus Vattrodt.

Am Sonntagabend ging der Quotensieg mit 8,22 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 25,8 Prozent) an die Wiederholung des ARD-"Tatort: Summ, summ, summ" mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers und machte das Erste damit zum Tagessieger bei den Einschaltquoten. Bei seiner Erstausstrahlung im März 2013 hatte der Fall mit knapp 13 Mio. Zuschauern für die beste "Tatort"-Reichweite des Jahres gesorgt. Unter den "Tatort"-Wiederholungen, die in diesem Sommer bisher ausgestrahlt wurden, bedeutet die Reichweite der gestrigen Folge ebenfalls einen Bestwert.

Quelle: www.focus.de, www.mediabiz.de