Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsRelease: "Belonging"

Release: "Belonging"

Das filmstiftungsgeförderte Game "Belonging" von Farbspiel Interactive aus Köln ist seit dem 18. Januar für den PC verfügbar. In dem Adventure-Game suchen die Spielenden auf dem Anwesen einer Kultgemeinde nach Wertgegenständen, die dort zurückgelassen wurden. Bei der Suche decken Spielende langsam die Geschichte des Kultes auf. Diese vermittelt die vielfältigen Beweggründe, die Menschen dazu verleiten, sich auf Kulte einzulassen. Die Produktion des Games wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 78.000 Euro gefördert. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte bereits Konzept sowie den Prototyp.

Zum Game:
"Belonging" ist ein Spiel über einen Kult und seine Opfer. Als Hacktivist, der in einen Zielort einbricht, durchsucht der Spieler ein verlassenes Anwesen, um Daten zu finden, die an die Öffentlichkeit gelangen sollen, um unbequeme Wahrheiten über den Kult aufzudecken.

Für den PC hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden