Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsRespawn, GDC Europe und Platine Festival eröffnen gamescom-Woche in Köln

Respawn, GDC Europe und Platine Festival eröffnen gamescom-Woche in Köln

Respawn (15. – 16.08.)
Zum vierten Mal veranstaltet Aruba Events mit Unterstützung der Filmstiftung die Entwicklerkonferenz Respawn im Kölner DOCK.ONE und bietet Spieleentwicklern, Händlern, Studenten und Spielern ein Forum zum Austausch von Ideen und zur Vernetzung. Mit dabei u.a.: Dr. Lutz Anderie (SRH University Heidelberg), Kai Bodensiek (GAME Bundesverband) und Alice Ruppert (N-Dream / AirConsole). www.respawngathering.com

GDC Europe – Game Developers Conference (15. – 16.08.)
Europas größte Entwicklerkonferenz und Networking-Plattform für Spieleentwickler gibt einen Einblick in die Spieleentwicklungs- und Geschäftstrends des gesamten Kontinents. Die Konferenz findet in Kooperation mit der gamescom statt und ist in einen Business-, Marketing- und Management, Design- und Programming-Track aufgeteilt. www.gdceurope.com

Platine Festival (15. – 18.08.)
Die Plattform für Künstler und Entwickler bewegt sich im Spannungsfeld zwischen elektronischer Kunst und alternativen Spielformen. In unterschiedlichen Bars, Clubs und Kulturstätten in Köln-Ehrenfeld präsentieren internationale Entwickler und Künstler ihre Arbeiten. www.platine-cologne.de