Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsRheinisches Koproduktionstreffen 2020

Rheinisches Koproduktionstreffen 2020

Rendez-vous à Strasbourg! Das Rheinische Koproduktionstreffen findet in diesem Jahr am 1. und 2. Juli in Straßburg statt. Es richtet sich an Produzenten und potenzielle Partner (Koproduzenten, Sender, Verleiher, Förderer etc.) aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Luxemburg und der Schweiz.

Zugelassene Projekte:

• Spiel-, Animations- oder Dokumentarfilmprojekte (Kino, TV oder Transmedia)
  • Projekte, die eine deutsch-französischsprachige Koproduktion anstreben
  • Es ist von Vorteil, wenn bereits 15 % des Produktionsbudgets gesichert sind, aber auch Projekte in einem früheren Entwicklungsstadium werden berücksichtigt.

Die Bewerbung ist bis spätestens 3. April 2020 online einzureichen.
Eine Anmeldung für die Teilnahme ohne Projekt ist auch danach noch möglich.

Das Koproduktionstreffen bietet Pitchings, vorab organisierte Einzeltreffen sowie einen zweisprachigen Katalog. Zudem stehen Case Studies und Gelegenheit zum Netzwerken auf dem Programm.

Weitere Informationen erhalten Sie im Projektaufruf oder beim Creative Europe Desk NRW.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Bureau Europe Créative France und der Eurometropole Straßburg in Partnerschaft mit der MFG Baden-Württemberg und ARTE G.E.I.E. Der Creative Europe Desk NRW ist Partner des Koproduktionstreffens. Beteiligt sind u.a. die Creative Europe Desks Belgien, Luxemburg, MEDIA Desk Suisse, sowie Eurimages und die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle.