Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsRheinisches Koproduktionstreffen gestartet

Rheinisches Koproduktionstreffen gestartet

Das Rheinische Koproduktionstreffen startet am 29. Juni in hybrider Form. Produzent:innen und potenzielle Partner (Koproduzenten, Sender, Verleiher, Förderer etc.) aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Luxemburg und der Schweiz treffen sich sowohl online als auch vor Ort in Straßburg. Mit dabei sind auch Unternehmen aus NRW, darunter u.a. 2 Pilots, Bildersturm, Epikfilm, Filmfaust und HUPE Film Fiktion.

Die Veranstaltung bietet Pitchings, One-to-One-Meetings und einen zweisprachigen Katalog. Ebenfalls auf dem Programm stehen eine Case Study zur deutsch-französischen Serie „Parlament“, eine Einführung in das neue MEDIA Programm und ein Workshop zum Thema Co-Development.

Träger der Veranstaltung sind der Desk Europe Créative France, die Eurometropole Straßburg in Partnerschaft mit der MFG Baden-Württemberg, den Creative Europe Desks Deutschland, Belgien, Luxemburg und dem MEDIA Desk Suisse, ARTE G.E.I.E., der Europäischen Audiovisuellen Informationsstelle, Eurimages und EAVE.

www.creative-europe-desk.de