Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsHeute Anmeldeschluss: Rheinisches Koproduktionstreffen, Straßburg, 11.-12. Juli 2013

Auch in diesem Jahr organisiert die MEDIA Antenne Straßburg in Zusammenarbeit mit der Filmförderung Baden-Württemberg (MFG), der MEDIA Antenne NRW und den MEDIA Desks Schweiz und Luxemburg das Rheinische Koproduktionstreffen in Straßburg. Die Veranstaltung findet vom 11. bis 12. Juli statt und richtet sich an Produzenten mit einem Projekt in Entwicklung (Kino, TV oder neue Medien) und an potentielle Partner (Koproduzenten, Sender, Institutionen etc) aus den Grenzregionen von Frankreich, Deutschland, der Schweiz, Belgien und Luxemburg. Auch Teilnehmer aus NRW sind herzlich eingeladen. Durch die Beteiligung von SODEC, einer staatlichen Einrichtung zur Unterstützung von kulturellen Unternehmen in Québec, werden auch kanadische Produzenten dabei sein. Diverse Netzwerkveranstaltungen, Case Studies, eine Filmvorführung sowie im Vorfeld organisierte Einzelgespräche stehen auf dem Programm. Vor dem Treffen wird ein zweisprachiger Katalog zusammengestellt und an alle Teilnehmer verschickt. Es wird keine Anmeldegebühr erhoben.

Anmeldeschluss für Teilnahme ohne Projekt: 31. Mai 2013.

Koproduktionstreffen-Infosbroschüre 2013 [PDF]
Koproduktionstreffen-Anmelde-Projektaufruf 2013 [PDF]