Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsRheinisches Koproduktionstreffen: Teilnahme ohne Projekt – Jetzt anmelden!

Rheinisches Koproduktionstreffen: Teilnahme ohne Projekt – Jetzt anmelden!

Das Rheinische Koproduktionstreffen findet vom 1.–2. Juli 2020 online statt. Die Anmeldung für eine Teilnahme ohne Projekt ist noch bis 29. Juni hier möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Produzenten aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz nehmen teil. Geplant sind zwei Pitching-Sessions inklusive Q&A‘s – je ein Runde für fiktionale Projekte (Filme & Serien) und Dokumentarfilme. (Projekteinreichungen sind nicht mehr möglich.)

Zusätzlich werden Case Studies zu deutsch-französischen Koproduktionen angeboten. Geplant ist außerdem ein Round-Table zu Koproduktionsmöglichkeiten mit ARTE und Eurimages.

Träger der Veranstaltung sind der Europe Creative Desk France und die Eurometropole Straßburg in Partnerschaft mit der MFG Baden-Württemberg und ARTE. Der Creative Europe Desk NRW ist Partner des Koproduktionstreffens. Beteiligt sind u.a. die Creative Europe Desks Belgien, Luxemburg, MEDIA Desk Suisse, sowie Eurimages und die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle.