Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsRheinland-Pitch #63

Rheinland-Pitch #63

Der Rheinland-Pitch #63 findet am 24.9. von 18.00 – 21.00 Uhr im Kölner STARTPLATZ statt. Die Veranstalter laden junge Start-ups aus dem gesamten Rheinland ein, um ihre Geschäftsideen vor Investoren, Unternehmern sowie erfahrenen Start-ups zu präsentieren. Ziel der monatlichen Veranstaltung ist es, die Pitch-Kultur sowie die Gründerszene im Rheinland zu fördern und auszubauen.

Der Rheinland-Pitch wurde 2013 vom STARTPLATZ initiiert und ist mittlerweile das größte Start-up-Pitch-Event seiner Art in ganz Deutschland. Der monatlich stattfindende Wettbewerb gibt bis zu vier Start-ups die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee auf der großen Bühne vor meist mehr als 100 Zuschauern, bestehend aus potentiellen Investoren, Unternehmen, Start-ups und Interessierten, zu präsentieren. Dabei haben die Teams sieben Minuten Zeit ihr Start-up vorzustellen und weitere sieben Minuten Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Der Sieger jedes Rheinland-Pitches wird durch die Zuschauer via Online-Abstimmung bestimmt.

Weitere Informationen unter www.rheinlandpitch.de