Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsRingvorlesung über Produktionsforschung zu Film und Fernsehen

Ringvorlesung über Produktionsforschung zu Film und Fernsehen

Im Rahmen der Ringvorlesung „Produktionsforschung zu Film und Fernsehen“ der Grimme-Akademie und des Instituts für Medienkultur und Theater der Universität zu Köln findet am 30. April das erste der drei Praxisgespräche statt. Jan Bonny (Filmemacher), Leopold Grün (AG Verleih) und Bettina Brokemper (Heimatfilm) diskutieren über die Zukunft des Kinos unter dem Titel „Filmstream statt Big Screen – Filme ohne Leinwand“.

Die Ringvorlesung ist Bestandteil des Curriculums des Instituts für Medienkultur und Theater der Universität zu Köln im Sommersemester 2019. Die Veranstaltung richtet sich neben Studierenden an alle Interessierten aus Wissenschaft und Praxis. Sie findet noch bis zum 9. Juli, jeden Dienstag, in der Zeit von 18 bis 19:30 Uhr statt, jeweils im Hörsaal C (Hörsaalgebäude 105) der Universität zu Köln.

Das detaillierte Programm findet sich unter www.grimme-akademie.de/h/termine/d/produktionsforschung-zu-film-und-fernsehen/