Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsRTL Summer School 2013 "Newsgames"

RTL Summer School 2013 "Newsgames"

Vom 22. 07. bis 02.08.2013 findet an der RTL Journalistenschule die achte Summer School statt. Schwerpunkt ist die Entwicklung von innovativen Ideen zur Verbindung von Information und Gaming zu sogenannten Newsgames.

Branchenkenner und Praktiker von RTL, dem UFA Lab, der Hamburg Media School, dem Bundesverband der Computerspielindustrie G.A.M.E., Electronic Arts, Zone 2 Conncet, Good Evil Game Studio gestalten Workshops zu Medienökonomie, Contentproduktion und Games. Experten der Film- und Medien Stiftung NRW, der KfW Bank sowie Gründungscoaches vermitteln Know How zu Gründungspraxis und Businessplanung. Diese werden durch Exkursionen am Medienstandort Köln z.B. zu Microsoft oder dem „Rheinland-Pitch“-Event ergänzt. In einem Praxisteil erarbeiten die Teilnehmer ein eigenes zukünftiges Gameskonzept, das den Teilnehmern als Referenz für ihre berufliche Karriere dienen kann.

Die Summer School richtet sich an Studierende der Fächer Medienwirtschaft, Medienwissenschaft, Journalismus, Mediendesign sowie an Trainees und Berufseinsteiger.

Weitere Informationen unter www.rtl-journalistenschule.de