Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Rubinrot“: Dreharbeiten in Köln, Aachen und Jülich

„Rubinrot“: Dreharbeiten in Köln, Aachen und Jülich

Der Hyde Park liegt neuerdings im Kölner Stadtwald: Gestern gingen die Dreharbeiten zu „Rubinrot“, der Verfilmung des gleichnamigen erfolgreichen Jugendromans, weiter. Obwohl auch England als Location auf dem weiteren Drehplan steht, können nicht alle Motive an Originalschauplätzen realisiert werden. So diente in den vergangenen Tagen der westliche Grüngürtel der Domstadt als Londoner Hyde Park. Gestern bahnte sich eine Kutsche samt Verfolgern ihren Weg durch das Waldstück. Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW, besuchte die Dreharbeiten.

v.l.n.r.: Jannis Niewöhner (Rolle Gideon), Philipp Budweg (Produzent Lieblingsfilm), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Hans W. Geißendörfer (Produzent gff), Maria Ehrich (Rolle Gwendolyn), Felix Fuchssteiner (Regie), Katharina Schöde (Buch)

Die Filmstiftung NRW gehört zu den Förderern des Films. Insgesamt wird an 10 Tagen in Nordrhein-Westfalen gedreht, u. a. finden Drehs in Aachen und Jülich sowie noch einmal in Köln statt.

siehe auch: Pressemeldung zum Drehstart