Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsRundgang 2014 an der KHM

Rundgang 2014 an der KHM

Am 17. Juli startet der diesjährige Rundgang an der Kunsthochschule für Medien Köln. Noch bis zum 20. Juli werden Werke von Studierenden und Diplomand/innen aus dem Studiengang „Mediale Künste“ präsentiert. Die Räumlichkeiten sind immer von 14.00 – 20.00 Uhr für Besucher geöffnet.

Die Ausstellung zeigt u.a. Diplomprojekte aus der Bildenden Kunst, Medienkunst, Film und Video, Sound, Performance, Szenografie sowie angrenzender und überlappender Bereiche. Die Ausstellungsfläche erstreckt sich auch auf die benachbarte Trinitatiskirche, die Bibliothek/Mediathek, die Ateliers, Studios, Werkstätten und Labore entlang des Filzengrabens bis zum Peter-Welter-Platz im Zentrum Kölns.

Ein umfangreiches Filmprogramm mit verschiedenen Programmblöcken präsentiert im Aulakino Filme von Studierenden und Diplomand/innen sowie Seminarübungen aus den Bereichen Spiel- und Dokumentarfilm, Essay und Animationsfilm, Experimentalfilm und Kamera.

Der Rundgang mit Lageplan ist ab 10. Juli mobil aufrufbar unter www.rundgang.khm.de.

Weitere Informationen unter www.khm.de