Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Rush – Alles für den Sieg": Erstausstrahlung bei RTL

"Rush – Alles für den Sieg": Erstausstrahlung bei RTL

Am Sonntag, 15. November, feiert der NRW-geförderte Film „Rush – Alles für den Sieg“ seine Fernsehpremiere. RTL zeigt das TV-Event ab 20.15 Uhr.

Der Film erzählt vom legendären Wettkampf der beiden Formel-1-Piloten Niki Lauda und James Hunt, die sich in der Weltmeisterschaftssaison von 1976 wochenlang ein faszinierendes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, das Niki Lauda nach einem schweren Unfall fast das Leben kostet. In den Hauptrollen sind Chris Hemsworth als James Hunt, Daniel Brühl als Niki Lauda sowie Olivia Wilde und Alexandra Maria Lara zu sehen. Das Actionepos wurde von der Hürther action concept Film- und Stuntproduktion und Egoli Tossell Film koproduziert und entstand zu großen Teilen in Nordrhein-Westfalen. Als Produzenten verantworten auch Revolution Films (GB) und Cross Creek Pictures (US). Die Film- und Medienstiftung NRW förderte mit 1,35 Mio. Euro, weitere Mittel steuerten die MFG Filmförderung Baden-Württemberg sowie der Deutsche Filmförderfonds DFFF bei. Ins Kino gebracht wurde der Film im Verleih von Universum Film.

Weitere Informationen unter www.rtl.de