Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Rush" in England auf Platz 1

"Rush" in England auf Platz 1

In Großbritannien legte "Rush – Alles für den Sieg" einen fulminanten Start hin und landete in der zweiten Spielwoche auf Platz 1 der Kinocharts. Ron Howards Rennfahrerfilm hatte kurz nach der internationalen Premiere in London, seine Nordamerika-Premiere in Toronto gefeiert und war vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen worden.

Im vergangenen Jahr hatte der Oscar-Preisträger Ron Howard in London, am Nürburgring und in Köln das Formel-1 Drama um den Wettkampf der beiden Formel 1-Piloten Niki Lauda und James Hunt in den 1970er Jahren gedreht. Daniel Brühl und Chris Hemsworth spielen als Niki Lauda und James Hunt die beiden Kontrahenten.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf deutscher Seite wird die internationale Koproduktion von der Kölner Action Concept sowie der Egoli Tossell Film New produziert. Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte die Produktion mit 1,3 Mio. Euro. Universum bringt den Film ab dem 3. Oktober in die deutschen Kinos.