Film und Medien Stiftung NRWNewsNewseco Internet Award 2015 – Ein Drittel der Nominierten aus NRW

eco Internet Award 2015 – Ein Drittel der Nominierten aus NRW

Der eco Verband hat offiziell die Nominierten für den eco Internet Award 2015 bekannt gegeben. Von den insgesamt 39 Nominierten Unternehmen kommt ein Drittel aus NRW. Mit dabei ist auch die Kölner Filmdistributions-Firma Rushlake Media, die mit dem Streaming-Dienst KINO ON DEMAND in der neuen Kategorie „Streaming
Media“ nominiert ist. Der Streaming-Dienst bietet Kinobetreibern die Möglichkeit, ihrem Publikum auch online für zu Hause Filme zu präsentieren. KINO ON DEMAND wurde von der Film- und Medienstiftung NRW sowie mit EFRE-Mitteln im Rahmen des Ziel2.NRW-Programms gefördert.

Ebenfalls gefördert ist das Projekt "Meister Cody Talasia" von Kaasa health aus Düsseldorf. Die weiteren Nominierten aus NRW sind ampido, Artegic AG, Common Solutions, Computacenter, IPA, Pallas, pixolus, promio.net, Streaming Factory, Swyx und Arbeitgeber Bewerbung (TalentFrogs GmbH).

Der eco Internet Award, der zu den renommiertesten Auszeichnungen der Internet-Branche gehört, wird am 25. Juni in Köln zum 15. Mal verliehen.

Weitere Informationen zum eco Internet Award unter awards.eco.de und zu KINO ON DEMAND unter www.kino-on-demand.com