Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsRushlake Media stellt KINO ON DEMAND vor – den Online-Streaming-Dienst für Kinos

Der Filmdistributor Rushlake Media stellt seinen Online-Streaming-Dienst KINO ON DEMAND erstmalig der Öffentlichkeit vor. Die Produktpräsentation des VoD-Portals für Kinos findet am 10. Februar um 17.30 Uhr auf dem European Film Market im Producers Hub im Martin-Gropius-Bau statt. KINO ON DEMAND bietet Kinobetreiberinnen und -betreibern die Möglichkeit, ihrem Publikum auch online Filme zu präsentieren.

Ergänzend zum regulären Kinoprogramm bieten sie über ihre Webseite Filme, die nicht mehr im Kino gezeigt werden, als Stream für zu Hause und unterwegs an. KINO ON DEMAND ist eine zusätzliche digitale Leinwand, für die Rushlake Media nicht nur die Filme akquiriert sondern auch die technische Plattform betreibt. Unterstützt und beraten wurde Rushlake Media von der Bonner Kinobetreiberin Sigrid Limprecht.

Aus einem umfangreichen Filmkatalog, den Rushlake Media verwaltet und ständig erweitert, wählen die Kinobetreiberinnen und -betreiber die Filme aus, die sie ihrem Publikum für zu Hause anbieten wollen. Die Filme können gegen eine Gebühr über den Fernseher, das Tablet, das Smartphone und den Computer gestreamt werden. Angeboten werden die Filme über die Webseite der Kinos, die durch Programminformationen und Ticket-Services hochfrequentiert sind. Mit KINO ON DEMAND bietet sich den Kinos eine weitere spannende Möglichkeit zur Kundenbindung.

Auf dem European Film Market stellen Rushlake Media Geschäftsführer Philipp Hoffmann, Sigrid Limprecht und die Mitarbeiter von Rushlake Media den KINO ON DEMAND-Player vor, der sich problemlos auf jeder Kino-Webseite integrieren und dem jeweiligen Design anpassen lässt. Außerdem wird erstmalig der Trailer zum Projekt gezeigt, mit dem Kinos in ihrem Vorprogramm den neuen Service bewerben können.
„In den letzten Monaten haben wir KINO ON DEMAND mit ausgewählten Kinos umfangreich getestet“, sagt Hoffmann. „Jetzt freuen wir uns, auf dem European Film Market ein innovatives Produkt in der Marktreife zu präsentieren, das allen Kinos neue Auswertungsmöglichkeiten für Filme bietet.“

KINO ON DEMAND wurde von der Film- und Medienstiftung NRW sowie mit EFRE-Mitteln im Rahmen des Ziel2.NRW-Programms gefördert.

Weitere Informationen unter www.rushlake-media.com