Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSaara Saarela inszeniert „Der Geschmack von Wasser“

Saara Saarela inszeniert „Der Geschmack von Wasser“

Saara Saarela inszeniert zur Zeit den Science-Fiction-Film „Der Geschmack von Wasser“, basierend auf dem erfolgreichen Roman von Emmi Itäranta. In einer fernen Zukunft gibt es kein Wasser mehr, und eine militärische Diktatur regiert die Welt. Als die junge Teemeisterin Noria eine geheime Wasserquelle findet, begibt sie sich mit ihrer besten Freundin Sanja auf eine gefährliche Reise. Wird es noch möglich sein, die Welt vor der Dürre zu retten, und die Wahrheit über die Methoden der Militärregierung zu enttarnen? Die Hauptrollen spielen Saga Sarkola und Mimosa Willamo.

v.l.n.r.: Mimosa Willamo (Schauspielerin), Mark Lwoff (Produzent Bufo), Saga Sarkola (Schauspielerin), Saara Saarela (Regie), Nina Frese (Produzentin Pandora Film). Foto: Siim Kaarel Saluri. Bufo/Pandora Film

Der Film wurde bereits in Estland und Norwegen gedreht und nun vom 30.9.-2.10.20 im historischen Schieferbergwerk Nuttlar, im Sauerland. Die Produktion wurde durch die Pandemie um über 3 Monate verschoben, und findet nun unter Einhaltung strengster Hygieneregeln statt. Pandora Film produziert in Co-Produktion mit den federführenden Produzenten Bufo aus Finland, sowie Allfilm aus Estland und Mer Film aus Norwegen.

Die Produktion wird unterstützt u.a. mit Mitteln der Film- und Medienstiftung NRW, sowie des DFFF.