Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSave the Date: Clash of Realities

Save the Date: Clash of Realities

Die 11. Internationale Konferenz über Kunst, Technologie und Theorie digitaler Spiele „Clash of Realities“ wird als zweiteilige Veranstaltung abgehalten. Teil eins im November 2020 beinhaltet eine digitale Konferenz, die den Young Academics Workshop, mehrere Gipfelpräsentationen und internationale Hauptredner umfasst. Die Forschungskonferenz bietet einen virtuellen Raum für einen interdisziplinären Gedankenaustausch. Experten aus Akademie, Wissenschaft und Forschung, Wirtschaft, Politik und Spielebranche werden sich mit dringenden Fragen zu künstlerischem Design, technologischer Entwicklung und wirtschaftlichen Aspekten der Videospielbranche sowie zu Lernmöglichkeiten durch digitale Spiele befassen.

Die Diskussion wird im Juni 2021 an der TH Köln und der Universität zu Köln fortgesetzt – da die diesjährige Konferenz die erste ist, die vom Cologne Game Lab (TH Köln) und der Abteilung für Medienkultur (Universität Köln) gemeinsam organisiert und veranstaltet wird.

Teil I | 18.-19. November 2020 | alles digital
Teil II | Juni 2021 | in Köln