Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSchauburg Dortmund ist "Kino der Woche"

Schauburg Dortmund ist "Kino der Woche"

"Kino der Woche" ist eine besondere Auszeichnung, die von den Anwendern von Greta &Starks an Kinobetriebe vergeben wird, die sich in überdurchschnittlichem Maße für inklusives Kino, d.h. für ein gemeinsames Kinoerlebnis auch für blinde, gehörlose, seh- und hörbeeinträchtigte Kinobesucher, engagieren. Das Lichtspiel + Kunsttheater Schauburg Dortmund wird am 8. Dezember als "Kino der Woche" für die Kalenderwoche 50 ausgezeichnet.

Die Schauburg Dortmund setzt sich kreativ und proaktiv für inklusives Kino ein, und hilft so mit, ein ganz neues, barrierefreies Kulturangebot zu erschliessen. So werden Filme die barrierefrei zugänglich sind im Kinoprogramm erwähnt, und es wird über die Webseite auf das inklusive Angebot aufmerksam gemacht. Ebenso wird die neue Barrierefreiheit in die Kommunkation integriert. Dadurch können alle Besucher schnell und unkompliziert erfahren, dass es dieses neue Angebot für sie gibt, und so am kulturellen Angebot teilhaben. Für dieses Engagement verleihen Greta & Starks und die Anwender die Auszeichnung als "Kino der Woche".

Weitere Informationen unter www.gretaundstarks.de und www.schauburg-kino.com