"Schirkoa: In Lies We Trust" feiert Premiere in Köln
Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Schirkoa: In Lies We Trust“ von Regisseur und Drehbuchautor Ishan Shukla feiert am Mittwoch, 28. August, in Anwesenheit des Regisseurs und des Produzenten Stephan Holl Premiere im Odeon Kino Köln. Die Hauptrollen sprechen Golshifteh Farahani, Asia Argento, SoKo, King Khan, Denzil Smith, John Sutton sowie Tibu Fortes und Shahbaz Sarwar. Weitere bekannte Gaststars sind Lav Diaz, Karan Johar, Shekhar Kapur, Anurag Kashyap, Piyush Mishra und Gaspar Noe. Kinostart ist am 29. August.
Zum Film:
In der dystopischen Welt Schirkoa leben die Bürger:innen mit Papiertüten über dem Kopf, um Unterschiede verschwinden zu lassen. Die Spannungen nehmen zu, als die Gerüchte über ein mythisches Land ohne Tüten die Runde machen und ein neues Ratsmitglied versehentlich eine Revolution anzettelt.
Der Trickfilm wurde von der Kölner Rapid Eye Movies als deutscher Partner der internationalen Koproduktion mit produziert. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion und den Verleih mit insgesamt 80.000 Euro. Real Fiction Filmverleih bringt den Film in die Kinos.
Beitragsbild: © Real Fiction Filmverleih