Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSechs Red Dot Awards für BBDO Germany

Sechs Red Dot Awards für BBDO Germany

Das Agenturnetzwerk BBDO Germany Group hat gleich sechs Auszeichnungen beim Red Dot Communication Design Award gewonnen. Die Arbeit "The Dancing Traffic Light" von BBDO Berlin wurde mit dem Best-of-the-Best-Award in der Kategorie Advertising sowie mit einem Preis in der Kategorie Special ausgezeichnet. Die Idee für den Automobilhersteller smart war bereits beim ADC Annual Award 2015 in New York und bei den diesjährigen Cannes Lions prämiert worden. Eine weitere Auszeichnung wurde für die Printkampagne "Get Adopted" für die Tierfuttermarke Pedigree vergeben.

Die zum BBDO-Netzwerk gehörende Agentur Peter Schmidt Group wurde für das Packaging Design der Teemarke Teahouse Exclusives mit dem begehrten Designpreis ausgezeichnet. In den Kategorien Digital Innovation und Direct Mailing wurden zwei weitere Awards an die "telefonierende Grußkarte" der Digitalagentur Interone vergeben.

Der Red Dot Award: Communication Design wird jährlich vom Design-Zentrum NRW ausgerichtet und wendet sich an alle kreativen Köpfe aus Agenturen oder Designbüros. Er soll eine Plattform bieten, auf der sich die Besten der Branche messen können. Im vergangenen Jahr konnte der Award mehr als 16 500 Anmeldungen aus 70 Ländern verzeichnen und ist damit einer der größten Designwettbewerbe weltweit. Die Preisverleihung findet am 6. November auf der Red Dot Gala im Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Berlin statt. Erst auf der Gala wird dann auch verkündet, welcher der 81 Sieger der Best-of-the-Best-Auszeichnung den "Red Dot: Grand Prix", die höchste Einzelauszeichnung im gesamten Wettbewerb, erhält. Ins Rennen um die Auszeichnung geht in diesem Jahr auch das Düsseldorfer Entwicklerstudio Ahoiii, das kürzlich mit dem Red Dot Award: Communication Design für das Logik- und Denkspiel „Fiete – Was passt
nicht?“ mit dem Best of the Best-Award prämiert wurde.

www.red-dot.de