Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSemi Final Judgings der International Emmys in Köln

Semi Final Judgings der International Emmys in Köln

Zum neunten Mal fanden in Köln die Nominierungen für die Verleihung der 43. Internationalen Emmys statt. Die Jurys aus nationalen sowie internationalen Branchen-Experten entschieden über vier Kategorien der wichtigsten internationalen Auszeichnung der TV-Branche:  “Best Actor“,  “Arts Programming“, „Comedy“ und „Kids – TV Movie, Mini-Series, Preschool“. Am 9. Juni luden Gastgeber und Academy-Botschafter Leopold Hoesch sowie die übrigen Veranstalter zum feierlichen Empfang in die Kölner Marienburg. Die Kölner Emmy-Jurys fanden in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW, der Landesanstalt für Medien NRW und den MMC Studios statt.

Emmy2015_0596-klein
v.l.n.r.: Philipp Borbély (MMC), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), NRW-Medienstaatssekretär Marc Jan Eumann, Gastgeber und Academy-Botschafter Leopold Hoesch (BROADVIEW.TV), Jürgen Brautmeier (Landesanstalt für Medien NRW) © Ralf Jürgens

Die Jurymitglieder wählten in den Kategorien englischsprachige Schauspieler, Current Affairs (in englischer Sprache), Comedy (Südamerika) und Drama Series (Asien sowie Afrika) vier Nominierungen für den renommierten internationalen Fernsehpreis aus. Das Event wird von Leopold Hoesch von BROADVIEW.TV in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW, der Landesanstalt für Medien NRW und den MMC Studios ausgerichtet.