Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Seniorenkino“ in Warburg startet wieder und feiert 25-jähriges Jubiläum

„Seniorenkino“ in Warburg startet wieder und feiert 25-jähriges Jubiläum

Das Seniorenkino in Warburg feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum: Seit 2006 bietet das Programmangebot Filme für die ältere Bevölkerung.

Nach einer Corona-bedingten Pause beginnt am 9. April die 25. Staffel der Filmreihe. Das Cineplex Warburg zeigt jeweils am zweiten Samstag im Monat um 14.45 Uhr einen Film. Kurz vor der Veranstaltung gibt es Kaffee und Kuchen. Der Eintrittspreis beläuft sich auf 6,50 Euro. Den Auftakt macht der Film „Tod auf dem Nil“. Am 14. Mai wird die filmstiftungsgeförderte Produktion „Eingeschlossene Gesellschaft“ von Regisseur Sönke Wortmann gezeigt, die am 5. April ihre Weltpremiere feierte.

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert das Projekt „Seniorenkino“. Weitere Unterstützung kommt vom AKH Alten- und Krankenpflege zu Hause Maria Ludwig, Seniorenzentrum St. Johannes und Westfalen-Blatt.