Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSeriencamp Festival ab heute vier Tage in München

Seriencamp Festival ab heute vier Tage in München

Das Seriencamp Festival ist das erste Festival in Deutschland für Serien. Das Festival startet heute an der HFF (Hochschule für Fernsehen und Film) in München. An vier Tagen präsentieren die Veranstalter vom 6. bis 9. Oktober wieder neue Serien auf großer Leinwand. Gezeigt werden neue deutsche Werke wie die filmstiftungsgeförderte Produktion "Babylon Berlin". Auch die deutsche Serie "Das Boot" steht auf dem Programm sowie sowie europäische und internationale Serien wie "Legion, call my Agent" und "Watchmen". Die Festivalgäste haben Zugang zu zahlreichen Screenings und zu Veranstaltungen wie Podiumsdiskussionen und Workshops. Das Festival zieht seit seinem Start in 2015 jedes Jahr rund 7000 Fans an drei Tagen an. Der Eintritt ist für die Besucher kostenlos.

Die Seriencamp Conference ist die begleitende Branchen-Veranstaltung für Sender, Streamer, Produzenten und Autoren. Die Conference findet seit 2016 statt und empfängt jährlich über 400 Fachleute aus der Film- und TV-Branche.

Weitere Informationen hier