Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSéries Mania: Sechs deutsche Filmemacherinnen präsentieren Projekte

Séries Mania: Sechs deutsche Filmemacherinnen präsentieren Projekte

Beim Internationalen TV-Serienfestival in Lille haben sechs deutsche Filmemacherinnen ihre Projekte präsentiert. Das Panel "Face to Face with German Filmmakers: Serious about Series" fand im Rahmen des deutschen Schwerpunkts von German Films in Zusammenarbeit mit den regionalen Filmförderungen statt. Vertreten waren Autorin und Produzentin Sabine Steyer-Violet, Regisseurin Sarah Blasskiewitz, die Schauspielerinnen Tua El-Fawwal und Lorna Ishema, Autorin Marlene Josefine Melchior sowie Produzentin Flora Rumpler (Razor Film).

Beim Panel "Face to Face with German Filmmakers: Serious about Series" im Rahmen des deutschen Schwerpunkts von German Films in Zusammenarbeit mit den regionalen Filmförderungen am 31. August 2021: Autorin und Produzentin Sabine Steyer-Violet, Regisseurin Sarah Blasskiewitz, die Schauspielerinnen Tua El-Fawwal und Lorna Ishema, Autorin Marlene Josefine Melchior sowie Produzentin Flora Rumpler (Razor Film). Foto: German Films

Bei dem Festival werden mehr als 50 Serien aus über 40 Ländern präsentiert. Bei den Serien-Pitches "Coming Next From Germany" wurden am 30. August fünf neue High-End-Serien live auf der Bühne vorgestellt, darunter die filmstiftungsgeförderten Produktionen "Die Wespe" (Sky Deutschland) und "Glauben" (TVNow, Vox) nach Ferdinand von Schirach.

Das festivalbegleitende Forum findet vom 30. August bis zum 1. September statt. Das physisch stattfindende Event wird um einen Online-Bereich ergänzt.

Weitere Informationen finden Sie hier.