Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAm Set von "Der Unschuldige"

Am Set von "Der Unschuldige"

Am Donnerstag, 23. März, lud das Team des filmstiftungsgeförderten Thrillers "Der Unschuldige" von Regisseur Simon Jacquemet die Presse an das Filmset in Bonn, um ihren neuen Film vorzustellen. "Der Unschuldige" ist eine Produktion von 8horses in Koporduktion mit der Kölner augenschein filmproduktion und ensteht unter Beteiligung des ZDF und Arte. Neben dem Regisseur und der Hauptdarstellerin Judith Hofmann waren auch die Produzenten Jonas Katzenstein und Maximilian Leo (beide augenschein), Kameramann Gabriel Sandru sowie Verleiher Jürgen Lütz (FilmKinoText) anwesend. In weiteren Rollen sind außerdem Jürg Plüss und Urs Jucker zu sehen.

Am-Set-DER-UNSCHULDIGE-1-900x604
Verleiher Jürgen Lütz (FilmKinoText), Kameramann Gabriel Sandru, Produzent Jonas Katzenstein (augenschein Filmproduktion), Regisseur Simon Jacquemet, Hauptdarstellerin Judith Hofmann mit einem für diesen Film produzierten lebensechten Affenmodell und Produzent Maximilian Leo (augenschein Filmproduktion) © augenschein Filmproduktion/Jörn Neumann

Zum Inhalt:
Als nach 20 Jahren Gefängnis ihr ehemaliger Verlobter wieder auf freiem Fuß ist, ist Ruths Leben zerrissen zwischen dem Wunsch, ihr streng christliches Familienleben aufrecht zu erhalten, und der bedrohlichen Anziehung zu diesem Mann. Den Mord, für den er eingesessen hat, hat er nie gestanden.

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert die Produktion mit 250.000 Euro. Für den Verleih verantwortlich zeichnet sich FilmKinoText.

Weitere Details zum Film unter www.augenschein-filmproduktion.de