Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAm Set von "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft" in Köln

Am Set von "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft" in Köln

Am Donnerstag, 20. April, lud das Team der filmstiftungsgeförderten Komödie "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft" ans Set nach Köln Nippes. Nach Buchvorlage von Sabine Ludwig und einem Drehbuch von Gerrit Hermans inszeniert Regisseur Tim Trageser u.a. Axel Stein, Oskar Keymer, Julia Hartmann, Lina Hüesker, Anja Kling, Georg Sulzer sowie Michael Ostrowski, Otto Waalkes und Andrea Sawatzki in den Hauptrollen der Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft". Der Film ist eine Produktion der blue eyes Fiction in Koproduktion mit Karibufilm, MINI Film sowie Deutsche Columbia Pictures Film Produktion.

Am Set
Am Set

Zum Inhalt:
Es spukt wieder in Felix‘ Schule. Doch diesmal treibt nicht der Schulgründer Otto Leonhard sein Unwesen, sondern die verhasste und vor langer Zeit gestorbene Direktorin Hulda Stechbarth. Ein Zufall lässt den skelettierten Schülerschreck wieder auferstehen. Als es ihr gelingt ins reale Leben zurückzukommen, Schmitti erneut zu schrumpfen und die Schulführung an sich zu reißen, müssen Felix, Ella und ihre Gang wieder alles versuchen um die Schule zu retten und stoßen dabei auf ein großes Geheimnis!

Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützt die Produktion mit 1 Mio. Euro, weitere Mittel stammen vom DFFF, FFF Bayern und HessenInvestFilm. Den Verleih übernimmt Sony Pictures und für den Weltvertrieb verantwortlich zeichnet sich Arri Worldsales.