Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Sew the Winter to my Skin“ nach Nordamerika verkauft

„Sew the Winter to my Skin“ nach Nordamerika verkauft

Das filmstiftungsgeförderte Drama „Sew the Winter to my Skin” von Jahmil X.T. Qubeka wird bald auch in Nordamerika zu sehen sein. Der amerikanische Verleih Juno Films hat die Rechte für den Film erworben, der für Südafrika ins Oscar-Rennen geht und  ab Januar 2019 in den US-amerikanischen Kinos laufen soll. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Weltvertrieb des Films, den Rushlake Media übernimmt, mit 15.000€.

Zum Film:
Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt der Film die Geschichte des Outlaws John Kepe, des selbsternannten „Samson vom Boschberg“. Noch vor der Apartheid in Südafrika, in den frühen 1950er Jahren, stiehlt er von den Reichen, um den Armen zu geben. Er kann jahrzehntelang einer Verhaftung entgehen, bis er schließlich für den Mord an einem Farmarbeiter gefasst und zum Tode verurteilt wird. Das Drama wurde von Yellowbone Entertainment (ZAF) in Koproduktion mit Die Gesellschaft DGS produziert.