Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSimmeraths Rurseezentrum lud zum letzten Eifel-Abend der FilmSchauPlätze 2014

Simmeraths Rurseezentrum lud zum letzten Eifel-Abend der FilmSchauPlätze 2014

180 Besucher genossen nasses Filmvergnügen mit „Zwei Leben“

Auf der Seebühne im Rursee in Simmerath wurde die mobile Open Air-Leinwand für den letzten Spielabend der FilmSchauPlätze 2014 in der Eifel aufgebaut, und das Wasser kam von allen Seiten. Am frühen Abend begannen starke Regenfälle, die erst zu Beginn des Filmprogramms nachließen. Trotzdem kamen 180 Cineasten, die sich unter Regenplanen und Schirmen mit schwungvoller Live-Musik von Gero Körner TRUTH feat. Soleil Niklasson auf das Filmprogramm einstimmten.

Simmeraths Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns, der hervorhob, wie glücklich sich die Gemeinde schätzen kann, wieder bei den FilmSchauPlätzen dabei zu sein, begrüßte die Zuschauer gemeinsam mit Anna Fantl, die bei der Film- und Medienstiftung NRW für die Kinoreihe verantwortlich ist. Sie freute sich besonders, dass Filmproduzent Dieter Zeppenfeld persönlich in die Eifel gereist war, um sein Spionage-Drama „Zwei Leben“ vorzustellen und dabei einiges von der Entstehungs- und Erfolgsgeschichte des Films zu erzählen, der das Publikum trotz des widrigen Wetters komplett in seinen Bann schlug.
 
Weiter geht es mit den FilmSchauPlätzen 2014 heute Abend im Bergischen Land: In Haan steht der deutsche Komödienhit „Fack Ju Göthe“ auf dem Programm.

Weitere Informationen unter www.filmschauplaetze.de