Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSkilltree.NRW – Der GameDev Coaching Day am 23. Oktober

Skilltree.NRW – Der GameDev Coaching Day am 23. Oktober

Skilltree.NRW – Der GameDev Coaching Day bietet interaktives, praxisorientiertes Lernen in Masterclasses von ausgewiesenen Professionals der Games-Branche. Die erste Ausgabe in Prototy-Version findet am 23. Oktober 2019 in der School of Games in Köln statt.

Das Mediennetzwerk.NRW launcht den ersten Coaching-Day am 23.10.2019 im Prototypstatus mit insgesamt acht Slots mit Fokus auf Design, Arts, Technology und Business. Persönliche, fachliche und businessrelevante Fähigkeiten können hier erworben und ausgebaut werden, u.a. in Masterclasses zu UX Design Thinking, Motion Capturing, Lizenenzrecht, PR & Marketing.

Die Referent*innen sind: Felix Möbus  (Conceptual Designer, Centigrade), Martin Linnartz (Fachbereichsleiter Game Arts, School of Games), Martin Beierling-Mutz (AI-Experte), Renate Schmid (Rechtsanwältin, Wilde Beuger Solmecke), Wolfgang Walk (Wolfgang Walk Gameproducing), Sarah Schindler (PR-Expertin, Schindler Media), Kai Bodensiek (Rechtsanwalt und Partner, Brehm v. Moers).