Film und Medien Stiftung NRWNewsDigi NewsStart-up-Event Slush in Helsinki startet heute

Start-up-Event Slush in Helsinki startet heute

Auf der Slush treffen sich am 17. und 18. November rund 12.000 Besucher:innen, darunter 4.200 Startups und 2.200 Investor:innen. Wie schon in den Jahren zuvor werden auf den Bühnen des Helsinki Expo and Convention Center die Themen der Zukunft verhandelt. So werden in diesem Jahr unter anderem Ev Williams (unter anderem Co-Founder von Obvious Ventures, Twitter und Medium), Emmett Shear (Co-Founder und CEO von Twitch) und Mette Lykke (CEO von Too Good to Go) sprechen. Auch die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin und Mariya Gabriel, EU-Kommissarin für Innovation, Forschung, Kultur, Bildung und Jugend, werden erwartet.

Das Mediennetzwerk NRW ist auf Slush dabei und hatte im Sommer 2022 fünf „Hei Slush!“-Boxen im Gesamtwert von jeweils ca. 5.300,- Euro ausgelobt. Die bewerbenden Unternehmen hatten in einem Bewerbungsschreiben dargelegt, warum sie für die besondere Unterstützung durch die „Hei Slush!“-Box geeignet sind und warum die Box ihre geschäftlichen Entwicklungen befördert.

Ausgewählt wurden

• Flying Sheep (Thomas Rössig)
  • Ahoii Entertainment (Wolfgang Schmitz)
  • World of VR (Timon Vielhaber)
  • A4VR (Michael Albrecht)
  • und TxK Gaming (Khang Pham).

Begleitet werden die Vertreter:innen dieser Unternehmen durch Stefan Schölzel, Referent Kommunikation & Social Media Mediennetzwerk NRW.

Weitere Informationen über die Slush hier