Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSoforthilfe für NRW-Kinos ausgezahlt

Soforthilfe für NRW-Kinos ausgezahlt

Um die von den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen in besonderer Weise betroffenen Kinotheater in Nordrhein-Westfalen zu unterstützen, hat die Film- und Medienstiftung NRW gemeinsam mit dem Land am 23. März eine Soforthilfemaßnahme für NRW-Kinos ins Leben gerufen, die nun komplett ausgezahlt worden ist.

Alle Kinos, die mit dem Kinoprogrammpreis NRW 2019 für ein anspruchsvolles und vielfältiges Filmprogramm ausgezeichnet wurden, erhielten demnach eine nachträgliche Aufstockung der Prämien in Höhe von 5.000 Euro.

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert seit 1991 die Filmtheater in Nordrhein-Westfalen mit Auszeichnungen für ein anspruchsvolles und vielfältiges Filmprogramm. Im Jahr 2019 wurden insgesamt 65 Kinos mit einem Gesamtbetrag von 450.000 Euro ausgezeichnet.