Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Jesus liebt mich" mit guten Quoten im ZDF Sommerkino

"Jesus liebt mich" mit guten Quoten im ZDF Sommerkino

Gestern feierte „Jesus liebt mich“ TV-Premiere im ZDF. Dabei erreichte die Komödie mit Florian David Fitz und Jessica Schwarz 3,37 Mio. Zuschauer, was einer Quote von 12,6 % entspricht und Platz 3 im Tages-Ranking bedeutet.

Florian David Fitz übernahm in "Jesus liebt mich" nicht nur eine Hauptrolle, sondern inszenierte auch selbst sein Drehbuch nach Motiven des Romans „Jesus liebt mich“ von David Safier. Neben Jessica Schwarz stehen auch Henry Hübchen, Hannelore Elsner, Peter Prager, Christine Schorn und Michael Gwisdek vor der Kamera. Der Film, produziert von UFA Cinema und ZDF, wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 800.000 Euro gefördert.

Inhalt: Es war ja klar, dass sich Marie (Jessica Schwarz) wieder in den Falschen verliebt. Jeshua (Florian David Fitz) ist einfach zu perfekt. Endlich ein Mann, der zuhören kann, kein Egoist ist und auch noch gut aussieht. Zugegeben, ein bisschen seltsam ist er schon. Er kommt aus Palästina, hat einen schlechten Frisör, weiß nicht, was eine Tomate ist, und wäscht wildfremden Menschen die Füße. Aber egal, wo die Liebe hinfällt. Und Marie kann weiß Gott eine Schulter zum Anlehnen gebrauchen. Happy End? Nicht ganz …! Denn dieser Jeshua hat eine Mission. Er soll den Weltuntergang vorbereiten. Zwar nicht sofort. Aber nächsten Dienstag. So langsam geht Marie ein Licht auf…

Weitere Informationen unter wwws.warnerbros.de/jesusliebtmich