Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSoundTrack_Cologne und c/o pop Convention kündigen Zusammenarbeit an

SoundTrack_Cologne und c/o pop Convention kündigen Zusammenarbeit an

Die zwei zentralen Branchentreffs SoundTrack_Cologne und c/o pop Convention werden ab 2015 kooperieren und an einem gemeinsamen Termin in Köln stattfinden. Dies teilten die Veranstalter am 26. März mit. Vom 19. bis 23. August 2015 wollen die beiden Kölner Veranstaltungen u.a. mit gemeinsamen Programmstrecken, abgestimmten Themensetzungen, Networkingevents und einem gemeinsamen Ticket einen qualitativen und quantitativen Mehrwert für die Musik-, Medien- und Entertainmentbranche bieten. Zwischen c/o pop Festival und dem SoundTrack_Cologne Musikfilmfest See The Sound ist ebenfalls eine Kooperation geplant.

Das c/o pop Festival bietet seit 2004 eine Mischung aus etablierten Künstlern und Newcomern, aus Elektro, Indie und Artverwandtem sowie aus internationalen und nationalen Acts. Neben den Headliner-Shows gibt es auch zahlreiche Konzerte und Showcases bei freiem Eintritt. Bei dem zweitägigen Branchentreff c/o pop Convention treffen sich über 1.000 Fachbesuchern aus 15 Ländern bei einer der wichtigsten Businessplattformen für all diejenigen zusammen, die sich an der Schnittstelle von Marken und Musik & Entertainment-Content bewegen.

SoundTrack_Cologne findet 2015 zum 12. Mal statt. Es ist der größte deutsche Fachkongress für Musik und Ton in Film, Games und Medien und Impulsgeber der wachsenden europäischen Festival- und Kongresslandschaft. In rund 30 Diskussionsrunden, Panels, Workshops und Networking Events stehen aktuelle  Entwicklungen in Kultur, Recht, Markt und Technik der Medienmusik im Fokus, sowie Business-Cases, Professionalisierung und Vernetzung. Auch die Ausbildung des studentischen Nachwuchses ist zentrales Thema. Hinzu kommen rund 30 Festivalveranstaltungen mit Filmen über Musik für das breite Publikum.

www.soundtrackcologne.de
www.c-o-pop.de/convention