Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSpecial Screening "Weiße Ritter" am 20. Oktober

Special Screening "Weiße Ritter" am 20. Oktober

Die filmstiftungsgeförderte Komödie „Weisse Ritter“ vom Regie-Duo Markus Mischowski und Kai Maria Steinkühler kommt am 22. Oktober auf DVD raus. Der Filmclub 813 in Köln zeigt zu diesem Anlass den Film noch einmal auf großer Kinoleinwand. Das Screening ist am 20. Oktober um 20 Uhr.

„Weiße Ritter“ ist eine Produktion von Westend Filme und wurde von der Filmstiftung NRW mit insgesamt 220.000 Euro in der Vorbereitung sowie in der Produktion unterstützt. Olymp Film brachte die Komödie Ende des vergangenen Jahres in deutschen Kinos.

Zum Inhalt:
Mit dem Kinofilm "Weiße Ritter" präsentiert Westendfilme die achte Episode des Kölner Westend-Zyklus: Die beiden langzeitarbeitslosen Freunde Mike (Markus Mischkowski) und Alfred (Kai Maria Steinkühler) werden von ihrem alten Kumpel Rasto (Jens Claßen) als Mitarbeiter seines neuen Kurierdienstes rekrutiert und sollen wichtige Unterlagen "diskret" nach Luxemburg bringen. Als Rasto jedoch, gecoacht von einer charmanten Consulterin (Claudia Basrawi), neue Methoden der Personalführung und Mitarbeitermotivation einführt und Alfred sich in die eigenwillige Tramperin Anja (Steffi Gosejohann) verliebt, gerät das Pilotprojekt schnell zu einem unwägbaren Unterfangen. Ein Abenteuer mit postmodernen Prekariern in frühmittelalterlichen Beschäftigungsverhältnissen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Alle Infos unter www.filmclub-813.de