Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSpiele im Stream morgen mit Simon Krätschmer

Spiele im Stream morgen mit Simon Krätschmer

Das Mediennetzwerk.NRW kooperiert mit der Influencer-Agentur INSTINCT3 und präsentiert am Dienstagabend die Spiele anderer Game-Unternehmen. Sie konnten sich zuvor um einen bewerben, drei von ihnen wurden ausgewählt. Präsentiert werden die Game-Unternehmer und ihre Produkte von Simon Krätschmer. Er ist einer der Gründer der Rocket Beans, einem Kollektiv, das zugleich Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher ist. Als mon_official gilt Krätschmer als Aushängeschild der Rocket Beans und streamt seit 2021 auf Twitch. Dabei lässt er sich auf so ziemlich jedes Genre ein und hat schon vor Jahren sein Herz an Indie-Titel verloren.

Krätschmer präsentiert die ausgewählten Game-Unternehmen auf Twitch. Der dreistündige Stream (etwa eine Stunde pro Unternehmen/Spiel) ist ab 19 Uhr online unter https://www.twitch.tv/mon_official zu sehen. Eine auf Aufzeichnung des Streams wird später auf Krätschmers YouTube-Kanal veröffentlicht.