Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Spielmacher" startet im Kino

"Spielmacher" startet im Kino

Das filmstiftungsgeförderte Drama „Spielmacher“ von Timon Modersohn läuft heute in den deutschen Kinos an. Frisbeefilms produzierte zusammen mit Cine Plus und Warner Bros. Pictures Germany das Drama um den vorbestraften Ex-Fußballer Ivo, der von Frederick Lau gespielt wird. Neben ihm standen auch Nachwuchsschauspieler Mateo Wansing Lorrio, Oliver Masucci und Antje Traue vor der Kamera.

Zum Inhalt:
Einst träumte Ivo von einer Karriere als Profifußballer, doch mittlerweile ist er vorbestraft und nicht mehr als Fußballer aktiv. Dann lernt er jedoch eines Tages den hoffnungsvollen Nachwuchskicker Lukas kennen, dessen gewaltiges Talent er sofort erkennt. Ivo unterstützt Lukas fortan mit aller Kraft bei dessen Traum von der Profikarriere, teils weil er Lukas ehrlich sympathisch findet, teil aber auch, um die Enttäuschung über seine eigenen gescheiterten Ambitionen zu verarbeiten. Als er sich dann auch noch in Lukas' Mutter Vera verliebt, schein Ivos' Glück perfekt. Doch dann wird er von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt, als ihn der charismatische Dejan in seine illegalen Geschäfte hineinzieht und Ivo muss alles riskieren, um Lukas vor demselben Schicksal zu bewahren.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert die Produktion mit 400.000 Euro. Den Verleih hat Warner Bros. übernommen.