Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSpobis: Alles rund um das Sportbusiness der Zukunft

Spobis: Alles rund um das Sportbusiness der Zukunft

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr fand am 20. August erneut der Spobis Gaming & Media in Köln statt. Der international ausgerichtete Kongress stand ganz im Zeichen der Digitalisierung des Sports und der Sportvermarktung, inklusive des eSports. Nach dem Speed-Dating als Programmauftakt verteilten sich die rund 700 Besucher auf die verschiedenen Vorträge, die von Social Media Marketing bis hin zur Digitalstrategie von Eintracht Frankfurt reichten.

Ein Highlight im Spobis-Programm war das Panel über die anstehenden Herausforderungen für die eSport- und Gaming-Branche – mit Holger Blask, Direktor Audiovisuelle Rechte und Mitglied der Geschäftsleitung der DFL, Pietro Graf Fringuelli, Commissioner & Chairman der WESA, Alexander Müller, CEO von SK Gaming, und Florian Rittweger, Head of Business Development Rakuten. Carsten Koerl, Gründer und CEO von Sportradar sprach im Anschluss über das "Sportbusiness der Zukunft“. ESL-Gründer Ralf Reichert und SPONSORs Mitherausgeber und Geschäftsführer Marco Klewenhagen ließen den Tag dann mit einem "Bullshit Bingo eSport" ausklingen.

Das Mediennetzwerk.NRW unterstützte das Event als Partner.