Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSpringboard: NEXT WAVE – Online Infoveranstaltung am 16. März

Springboard: NEXT WAVE – Online Infoveranstaltung am 16. März

Bei „Springboard MEDIA Training Opportunities“ präsentieren sich verschiedene europäische Fortbildungsprogramme für die audiovisuelle Branche. Am 16. März stellt sich NEXT WAVE der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin vor.

Bei dem 9-monatigen Programm dreht sich alles um innovative Vertriebsstrategien für den internationalen Filmmarkt. Es richtet sich an Teilnehmer*innen mit drei bis fünf Jahren Berufserfahrung im Filmvertrieb und -verleih, Filmfestival, Kino- oder Filmmarketing, die sich intensiv mit den Abläufen in der Filmverwertung auseinandersetzen, ein berufliches Netzwerk aufbauen und eigene Strategien für die Filmmärkte der Zukunft entwickeln wollen.

Lysann Windisch, Leiterin des Programms, präsentiert NEXT WAVE und Alumna Mirona Radu, u.a. Leiterin des Film O’Clock International Festival & Coordinator des Peasant Museum Cinema Bucharest, steht für Fragen zu ihren Erfahrungen zur Verfügung.

Die englischsprachige Veranstaltung ist eine Kooperation der Creative Europe Desks München und Berlin-Brandenburg.

Termin: 16. März 2021, 14.00 Uhr I Online

Anmeldung bis 15. März 2021 hier.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt – first come, first served.

Springboard hat bisher folgende Weiterbildungsprogramme vorgestellt: Developing your Filmfestival, Series Lab, Documentary Campus Masterschool, 3D Character Animation und EAVE Producers Workshop. Aufzeichnungen sind auf dem YouTube Kanal der deutschen Creative Europe Desks abrufbar.