Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsStart der zweiten Staffel von "Andere Eltern"

Start der zweiten Staffel von "Andere Eltern"

Heute, 10. März, startet die 2. Staffel der filmstiftungsgeförderten Serie „Andere Eltern“ von Regisseur Lutz Heineking jr. bei TNT Comedy. In den Hauptrollen sind Lavinia Wilson, Nadja Becker, Sebastian Schwarz, Daniel Zillmann, Rebecca Lina und Johanna Gastdorf zu sehen. Die Drehbücher entstanden in Zusammenarbeit von Regisseur Lutz Heineking jr. mit Sabine Steyer-Violet, Sebastian Züger, Ron Markus und weiteren. Auch in der 2. Staffel kannten die Schauspieler den Verlauf der Geschichte vorerst nicht, vor laufender Kamera wurden sie immer wieder mit Überraschungen konfrontiert.

Die Produktion der Serie von eitelsonnenschein und TNT wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 600.000 Euro gefördert.

Zur Serie:
Die Not an Kita-Plätzen zwingt Nina (38), Zweifach-Mama und im siebten Monat schwanger, sich für die Gründung einer Kindertagesstätte mit anderen Eltern aus dem Kölner Stadtteil Nippes zusammenzuraufen. Nina’s Mutter Ini, eine professionelle Dokumentarfilmerin, begleitet den aufreibenden Prozess mit der Kamera und erlebt mit, wie fest gemauerte Glaubenssätze einstürzen und langjährige Beziehungen ins Wanken geraten. Doch so sehr sich unsere Eltern auch in die Wolle kriegen, eins eint sie immer: Für ihre Kinder wollen sie nur das Beste – was auch immer das sein soll. Auf jeden Fall: bioregional und klimaschonend. In der 2. Staffel haben die Anderen Eltern einen neuen Endgegner – den Kitaalltag.