Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsStart Kölner Kino Nächte

Start Kölner Kino Nächte

Mit 50 Programmpunkten an vier Tagen und an 16 Spielorten bietet die
7. Ausgabe der Kölner Kino Nächte vom 2. bis 5. Juli erneut ein Programm aus Previews & Premieren, Kurzfilmprogrammen, Kinderkino und Publikumsdiskussionen mit Filmemachern. Im Rahmen dessen feiern drei Filmstiftungs-geförderten Filme ihre NRW-Premiere: "Las Insoladas" von Gustavo Taretto (02. Juli, MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln), "Seht mich verschwinden" von Kiki Allgeier (3. Juli, Filmpalette Köln), "Still the water" von Naomi Kawase (4. Juli, Odeon).

Außerdem zu sehen sind unter anderem Franz Müllers "Worst Case Scenario" (Sondervorstellung, 4. Juli, MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln), "Tod den Hippies! Es lebe der Punk" von Oskar Roehler, "A Blast" von Syllas Tzoumerkas,  "Pina – Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren" von Wim Wenders, "Göttliche Lage" von Michael Loeken und Ulrike Franke, "20.000 Days on Earth" von Iain Forsyth und Jane Pollard sowie "Dos Disparos" von Martín Rejtman, die ebenfalls von der Film- und Medienstiftung gefördert wurden.

Weitere Informationen und das vollständige Programm unter www.koelner-kino-naechte.de