Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsStartschuss für die Kinopremierentour von "Overgames"

Startschuss für die Kinopremierentour von "Overgames"

Heute, 14. April, startet Lutz Dammbeck in Münster seine zweimonatige Kinopremierentour durch Nordrhein-Westfalen, um seinen neusten Dokumentarfilm "Overgames" zu präsentieren. Der Regisseur und Produzent des Films wird bei allen Vorführungen anwesend sein und sich im Anschluss den Fragen der Besucher stellen. Weitere Vorführungsorte sind unter anderem Köln (15.04), Bochum (17.04.), Düsseldorf (18.04.), Kleve (02.06) und Dortmund (08.06).

„Overgames” ist ein Film über heitere und ernste Spiele, Therapien zu Um- und Selbstumerziehung, sowie die Ideengeschichte einer permanenten Revolution. Es treten auf: Regisseure und Produzenten von Gameshows, Psychiater, Anthropologen und Paranoiker verschiedenster Coleur. Der Film wurde produziert von der Lutz Dammbeck Filmproduktion, als Sender sind RBB, WDR und Arte beteiligt. Die Film- und Medienstiftung förderte mit 40.000 Euro. „Overgames” feierte seine Premiere beim diesjährigen Filmfest München.

Weitere Informationen unter www.overgames-film.com