Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsInteractive Cologne erfolgreich gestartet

Interactive Cologne erfolgreich gestartet

Gestern begann unter dem Motto „Hack Tech Biz Creativity“ mit der Interactve Cologne eine Woche für die Kölner Internet-Commu­nity. Nach der Keynote zu "Digital Darwinism"
von Karl-Heinz Land (neuland) wurden im Hack-Track Projekte gecoded und Drohnen in der Trinitatis-Kirche in die Luft geschickt. Im Business-Track pitchten Startups ihre Ideen und Venture Capitalists stellten ihr Finanzierungskonzepte vor. Insgesamt waren 300 Teilnehmer – Kreative, Entwickler, Hacker, Branchenvertreter und Investoren – vor Ort, um sich über bestehende Geschäftsmodelle und Trends auszutauschen.

Am Abend feierten die Teilnehmer den gelungenen Start bei der Hack’n’Tech’n’Startup Party mit Live-Musik und kühlen Getränken im Kölner Blue Shell.

Interactive-Cologne 2013_05
Die Veranstalter (v.l.n.r.): Jan Kus (Railslove), Kai Thierhoff (Thierhoff Consulting), Marco Zingler und Joachim Vranken (web de cologne), Norbert Oberhaus und Ralph Christoph (c/o pop /C’n’B) © Interactive Cologne

Heute eröffnet die 10. c/o pop, die im Jubiläumsjahr auch unter dem Dach der Interactive Cologne läuft und wie schon in den letzten Jahren parallel mit der C’n’B – Creativity & Business Convention stattfindet. Web de Cologne veranstaltet ebenfalls am 20. Juni ein Podium zum Thema „Sustainable Entrepreneurship vs. Exit Driven Growth“. Die Interactive Cologne läuft noch bis 23. Juni.