Interactive Cologne erfolgreich gestartet
Gestern begann unter dem Motto „Hack Tech Biz Creativity“ mit der Interactve Cologne eine Woche für die Kölner Internet-Community. Nach der Keynote zu "Digital Darwinism"
von Karl-Heinz Land (neuland) wurden im Hack-Track Projekte gecoded und Drohnen in der Trinitatis-Kirche in die Luft geschickt. Im Business-Track pitchten Startups ihre Ideen und Venture Capitalists stellten ihr Finanzierungskonzepte vor. Insgesamt waren 300 Teilnehmer – Kreative, Entwickler, Hacker, Branchenvertreter und Investoren – vor Ort, um sich über bestehende Geschäftsmodelle und Trends auszutauschen.
Am Abend feierten die Teilnehmer den gelungenen Start bei der Hack’n’Tech’n’Startup Party mit Live-Musik und kühlen Getränken im Kölner Blue Shell.
Die Veranstalter (v.l.n.r.): Jan Kus (Railslove), Kai Thierhoff (Thierhoff Consulting), Marco Zingler und Joachim Vranken (web de cologne), Norbert Oberhaus und Ralph Christoph (c/o pop /C’n’B) © Interactive Cologne
Heute eröffnet die 10. c/o pop, die im Jubiläumsjahr auch unter dem Dach der Interactive Cologne läuft und wie schon in den letzten Jahren parallel mit der C’n’B – Creativity & Business Convention stattfindet. Web de Cologne veranstaltet ebenfalls am 20. Juni ein Podium zum Thema „Sustainable Entrepreneurship vs. Exit Driven Growth“. Die Interactive Cologne läuft noch bis 23. Juni.