Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsStartup-Woche Düsseldorf übertrifft Erwartungen

Startup-Woche Düsseldorf übertrifft Erwartungen

Die 3. Startup-Woche Düsseldorf ist am Freitag, 20. April mit dem NKF-Summit in der Classic Remise zu Ende gegangen. Die Wirtschaftsförderung konnte mehr als 5.000 Teilnehmer zu ihren insgesamt 175 Veranstaltungen locken. Aus Sicht der Organisatoren war die Startup-Woche, deren Besucherzahl sich inzwischen mehr als verdoppelt hat, ein voller Erfolg.

Mittlerweile reicht die Strahlkraft der Startup-Woche weit über Düsseldorf hinaus: Start-ups und Unternehmen aus Hamburg, München, Berlin und natürlich aus dem Wirtschaftsraum Rhein-Ruhr haben sich in Düsseldorf getroffen. Die Veranstaltungen wurden genutzt, um sich zu präsentieren, zu informieren und zu vernetzen und boten so eine hervorragende Gelegenheit, Brücken zwischen den Corporates und den Start-ups zu schlagen.

Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Wir haben in dieser Woche eine Plattform geboten, die es ermöglichte, wichtige Akteure regional und überregional zusammenzubringen. Die positiven Rückmeldungen zeigen uns, wie wichtig dieses Format für den Austausch von Start-ups, Unternehmen, Investoren, Verbänden und Hochschulen ist. Insbesondere die räumliche Nähe und die positive und freundschaftliche Atmosphäre auf den Veranstaltungen wurden immer wieder gelobt."

Die Startup Woche wird auch 2019 fortgeführt.