"Stereo"-Premiere in Köln
Am Dienstagabend kamen Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu nach Köln ins Weishaus Kino. Dort feierten sie gemeinsam mit Regisseur Maximilian Erlenwein und ihrem Team die Premiere von „Stereo“.
Marc Gabizon (Wild Bunch), Manuel Bickenbach (Frisbee Film), Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW), Jürgen Vogel, Maximilian Erlenwein, Khaled Kaissar (Kaissar Film), Alexander Bickenbach (Frisbee Film) © Tatiana Kurda
Der Film hatte seine Weltpremiere auf der Berlinale gefeiert und wurde dort begeistert vom Premierenpublikum gefeiert. Der u.a. in Köln gedrehte Film erzählt die Geschichte von Erik, dessen idyllisches Kleinstadtleben plötzlich durch das Auftauchen des mysteriösen Henry auf den Kopf gestellt wird. Neben Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu sind auch Petra Schmidt-Schaller und Georg Friedrich in Hauptrollen zu sehen. „Stereo“ ist eine Frisbeefilms und Kaissar Film Produktion, in Koproduktion mit dem ZDF – Das kleine Fernsehspiel und Wild Bunch Germany, in Zusammenarbeit mit Arte. NRW hat die Produktion mit 300.000 Euro gefördert, weitere Mittel kamen von MDM, FFF, DFFF und FFA.
Weitere Infos, App und Gewinnspiel unter stereo-derfilm.de