Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Sterne über uns" im Filmhaus Köln

"Sterne über uns" im Filmhaus Köln

Das Filmbüro NW präsentiert in der Reihe „NRW Independents“ die filmstiftungsgeförderte Produktion „Sterne über uns“ von Christina Ebelt. Erwartet werden neben der Regisseurin und Drehbuchautorin auch Beteiligte aus der Produktion (2Pilots Filmproduction). Das Screening ist am 3. Dezember um 20 Uhr im Filmhaus Köln. Weitere Informationen zur Veranstaltung

"Sterne über uns"
Produziert wurde der Film von 2Pilots Filmproduction unter Senderbeteiligung von ZDF/Das kleine Fernsehspiel und ARTE. Real Fiction hat den Verleih übernommen. Plötzlich stehen die alleinerziehende Mutter Melli und ihr Sohn Ben ohne ein Dach über dem Kopf da. Ihr Zuhause, das ist allein ein Zelt im Wald. Allerdings bleibt den beiden noch die Hoffnung auf eine bessere Bleibe, schließlich hat Melli bereits einen neuen Job als Flugbegleiterin. Mit dem Arbeitsvertrag in der Tasche ist eine Wohnung doch schnell gefunden. Ganz so einfach ist es jedoch nicht, der Neustart gestaltet sich weitaus schwieriger als zunächst angenommen. So jongliert sie zwischen ihrem Wohnort, dem Wald, und ihrer Arbeitsstätte, dem Flugzeug, hin und her, wo sie stets top gestylt und pünktlich sein soll.