Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErste Summerschool für Frauen in der Film-, TV- und Medienmusik 2018

Erste Summerschool für Frauen in der Film-, TV- und Medienmusik 2018

Im Rahmen der SoundTrack_Cologne wird es in diesem Jahr eine Summerschool für Frauen geben. Die zehntägige Weiterbildung, die von der SoundTrack_Cologne in Kooperation mit der c/o pop, GEMA, ifs internationale filmschule köln, Women in Film and Television und Bavaria Sonor veranstaltet wird, ist die erste derartige Veranstaltung in der deutschen Medienmusikbranche, die auf die Bedürfnisse von komponierenden Frauen in Film, TV, Videogames und andere Medien eingeht. Sie verbindet die Fortbildungsangebote von SoundTrack_Cologne und c/o pop convention mit einem dreitägigen Masterclass- und Coaching-Programm in den Räumen der ifs sowie Netzwerkveranstaltungen. Die Summerschool richtet sich vor allem an komponierende Frauen im Film, TV und Medien, die bereits ihre ersten Schritte in der Branche getan haben und nun auf die nächste Ebene gelangen wollen. Die Teilnehmerzahl ist auf 10-12 Frauen begrenzt.

Programmstruktur, Mittwoch 22.08. bis Freitag 31.08.2018

• Besuch SoundTrack_Cologne: Mittwoch 22.08. bis Sonntag 26.08.
  • Besuch der Teachings in der ifs: Montag 27.08. bis Mittwoch 29.08.
  • Besuch c/o pop convention: Donnerstag 30.08. bis Freitag 31.08.

Alle Informationen zum Programm, den Tickets und zur Anmeldung unter www.soundtrackcologne.de/de/summerschool

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert die SoundTrack_Cologne.